Sportplatz

Deggingen

Gemeinde Deggingen im Landkreis Göppingen setzt auf
3P Sedimentationsanlage Hydroshark

Die Gemeinde Deggingen im Landkreis Göppingen erweitert ihre bestehende Sportanlagen mit dem Bau einer Sporthalle.

Das Plangebiet befindet sich außerhalb des allgemeinen Kanalisationsnetzes und wird somit im Trennsystem entwässert.

Zusammen mit den bestehenden Sport- und Sanitärgebäuden, den geplanten PKW Stellplätzen und einer Erweiterung des bereits bestehenden und am Sportgelände anschließenden Gewerbegebietes, muss so eine Fläche von ca. 4000 m² entwässert werden.

Das anfallende Niederschlagswasser soll gemäß den Planungsvorgaben der Genehmigungsbehörde einer Sedimentationsanlage und anschließend einem angrenzenden Fluss zugeführt werden.

Auch für diese Maßnahme kamen die Vorteile der geringen Einbaugröße des Hydrosharks wieder voll zum Tragen.

Da viele Leitungsstränge bereits im Bestand vorhanden waren, musste die Baugrube der Sedimentationsanlage so klein wie möglich gehalten werden.

Die hohe Reinigungsleistung auf kleinstem Raum konnte von Anfang an alle Projektbeteiligte überzeugen.

Da das gereinigte Niederschlagswasser vor der Vorflut in einen bereits bestehenden Entlastungskanal eingeleitet wird, war hier leider kein großes Gefälle gegeben.

Auf Kunden Wunsch wurde somit der DN 1500 Hydroshark mit einem DN 400 Rohranschluss umgerüstet,

um hier der Gefahr eines Rückstaus zu entgehen. Aufgrund der flexiblen Anschlussflansche der Sedimentationsanlage stellte auch dies kein Problem dar.

Durch das Liefern der anschlussfertigen Anlage, konnten auch bei dieser Baumaßnahme innerhalb kürzester Zeit die Erarbeiten und das Verfüllen der Baugruben abgeschlossen werden.

Wir machen Ihnen die Planung
so einfach wie möglich.